Bezirkspokal Futsal Mädchen (Jahrgänge 2003-2007)

Bezirkspokals um den Einzug in die Endrunde.

Gleich das erste von drei Spielen gegen die Schule am Schillerpark konnte gewonnen werden. Medine traf zweimal, Daniela netzte mit einem wuchtigen Distanzschuss ein. Das zweite Spiel unserer Mädels gegen die Katholische Schule Salvator ging verloren. Grund war die spielerische Überlegenheit der Gegnerinnen, aber auch das mangelnde Deckungsverhalten. Gegen die späteren Gruppensieger, die Georg-Herwegh-Schule, deckten und verteidigten unsere Spielerinnen dann viel besser, so dass die Niederlage im dritten und letzten Spiel nicht so hoch ausfiel, wie in Spiel zwei.

In der Gruppe D ging es weitaus enger zu. Hier erreichten die Bettina-von-Arnim-Schule sowie die Paul-Natorp-Schule mit fünf bzw. drei Punkten die Endrunde. Vielleicht hätte es in dieser Gruppe mit dem Einzug in die Endrunde geklappt, denn mit dem Georg-Herwegh-Gymnasium und der Katholischen Schule Salvator waren die beiden spielstärksten Mannschaften in unserer Gruppe.

Dafür, dass nur eine Spielerin unserer Mannschaft im Verein spielt und alle anderen seit ein paar Wochen bzw. Monaten in der Fußball-AG Fußball spielen, haben die Mädchen das richtig gut gemacht!

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

Gruppe D Punkte Platz Gruppe E Punkte Platz
Bettina-von-Arnim-Schule

1.

G.-Herwegh-Gymn.

1.

Paul-Natorp-Schule

2.

Katholische Schule Salvator

2.

Gebr.-Montgolfier-Gymn.

3.

Gustav-Freytag-Schule

3.

Romain-Rolland-Gymn.

4.

Schule am Schillerpark

4.

Wir gratulieren der Bettina-von-Arnim-Schule, der Paul-Natorp-Schule, der Katholischen Schule Salvator sowie dem Georg-Herwegh-Gymnasium zum Einzug in die Finalrunde!