Klassenfahrt nach Hamburg

Am 12. Juni 2017, um 10 Uhr ging es los! Die Klassen 10b und 10c sind gemeinsam mit vier Lehrern (Frau Mani, Frau Lehmann, Herr Kaiser und Herr Kisla) nach Hamburg losgefahren. Angekommen in der bestens gelegenen Jugendherberge, ging die Klassenfahrt so richtig los.

Am ersten Abend wurde gemeinsam die einzigartige Reeperbahn besichtigt. In den darauffolgenden Tagen haben die Schüler viele neue Eindrücke gewinnen können. Etwas Kultur mit dem Besuch des Musicals „Hinterm Horizont“ und viel Action in den „Heide Park“. Die Stadt Hamburg wurde ausgiebig kennengelernt. In der Freizeit, auf dem Wasser, zu Lande und auch in Miniaturform im „Miniatur Wunderland“.

Am 16. Juni 2017 ging es in Stop-and-Go-Tempo zurück nach Berlin. Es war eine wundervolle, lustige, interessante, aufregende und bestimmt auch unvergessliche Klassenfahrt für alle Beteiligten.