Futsal-Turnier/Vorrunde für den Regionalentscheid

Am 20.02.2019 war es endlich soweit:

Schon seit Wochen haben sich die Jungs der Fußball-AG auf diesen Tag gefreut. Um 9:00 Uhr startete das Hallenturnier der Jahrgänge 2005/2006 in der Carl-Bosch-Oberschule. Sechs Teams kämpften um den Einzug in die Regionalrunde. Teilnehmende Schulen waren die Julius-Leber-Schule, die Benjamin-Franklin-Schule sowie die Carl-Bosch-Schule (Gruppe A).

In der Gruppe B traten unsere Fußballer gegen die Schüler der Jean-Krämer-Schule und der Bettina-von-Arnim-Schule an. Obwohl unser Team überwiegend aus Spielern des 2006-er Jahrgangs bestand, konnte es die Vorrunde ungeschlagen mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 5 : 2 als Gruppenerster abschließen. Im Halbfinale trafen unsere Spieler auf den Gruppenzweiten der Gruppe A, die Benjamin-Franklin-Schule. Hier kam es zu einem Kräftemessen auf Augenhöhe gegen ein Team, dass überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand.

Die Jungs gaben alles und erarbeiteten sich Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten oder vom Gegner in letzter Sekunde vereitelt wurden. So zog am Ende die die Benjamin-Franklin-Schule mit einem 1 : 0 Sieg ins Finale ein. Diese Mannschaft unterlag der Julius-Leber-Schule im Finale 0 :4, welche völlig verdient am kommenden Mittwoch die Reinickendorfer Schulen in der Regionalrunde in der Union-Sporthalle in Moabit vertreten wird.
Die Spieler der Gustav-Freytag-Schule können stolz auf den Einzug ins Halbfinale sein! Das Team kann in dieser Zusammensetzung im nächsten Jahr wieder an den Start gehen und wird sicher um den Turniersieg mitspielen!