Besuch der Klasse 9a im School-Lab des DZLR

Besuch der Klasse 9a im School-Lab des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt

Am Freitag, dem 12. Mai 2017 besuchte die Klasse 9a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Faulkner das School-Lab des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Adlershof.

Nach einer langen Anfahrt waren alle schon ganz gespannt, was sie erwartet.

Spannend blieb es über den ganzen Tag hinweg, denn die Schüler durften nicht nur eigene 3D-Fotos herstellen und erfahren, wie das dreidimensionale Sehen funktioniert, sondern auch mit Wärmebildkameras arbeiten und mit Hilfe von Experimenten herausfinden, wie Solarenergie funktioniert; also wie aus den Sonnenstrahlen letztendlich Strom entsteht.

Gemeinsam hatten alle viel Spaß und würden jederzeit gerne wieder das DLb Lab besuchen.

PS: Falls du eine 3D-Brille hast, setze sie auf und schau dir unsere Bilder noch einmal genauer an! 🙂