Abschied Frau Schwarz

Willkommen auf der Website der Gustav Freytag Schule!

Tschüss Frau Schwarz!

Ich sage Tschüss!

Nach fast 38 Dienstjahren beende ich am 13. Oktober meinen aktiven Dienst an der Gustav-Freytag-Schule.

Da sich Schule stark verändert hat, werde ich mich wohl nicht all zu sehr zurücksehnen.

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mit mir den Schulalltag bewältigt haben und die ich bestimmt vermissen werde.

Ein besonderes „Danke schön“ an die Sekretärinnen, den Hausmeistern und unseren unermüdlichen Putzfeen, die stets für mich da waren, mich unterstützt haben und meine Wünsche schnell umgesetzt haben.

Tja und den Schülerinnen und Schülern – Danke,

• dass ihr mich jung gehalten habt,
  • dass ihr mich immer auf dem Laufenden der neuesten Mode- und Musikrichtungen gehalten habt,
  • dass ihr mich mit Fragen nach „Hitze frei“ und Stundenausfall freundlichst genervt habt,
  • dass ihr manchmal richtig fleißig ward,
  • dass ihr mir häufig im Nachhinein – wenn ihr die Schule verlassen hattet- ein positives Feedback zu meinem Unterricht gegeben habt.

Also macht’s alle gut.

Den Kolleginnen und Kollegen viel Kraft für die Herausforderungen der nächsten Jahre.

Eure Fr. Schwarz (Konrektorin)